Esterer Gießerei

Esterer Gießerei - Warmfester Stahlguss

Warmfester Stahlguss

Warmfester Stahlguss eignet sich, wie der Name sagt, für eine hohe thermische Beanspruchung, wenn gleichbleibende gute mechanische Eigenschaften gefragt sind.

Er kann dauerhaft bei Temperaturen von 400 bis 600 Grad Celsius eingesetzt werden, ohne dass eine Modifikation der Werkstoffeigenschaften des Stahlgusses oder eine plastische Veränderung des Bauteils eintritt.

Dementsprechend wird warmfester Stahlguss für die Herstellung von Schrauben, Dampfleitungen und Überhitzungsrohren eingesetzt sowie für Turbinenbauteile wie Turbinenwellen und Schaufeln.

Wiki Gusstechnik

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an unter
+49 (0) 8671 - 92652-0
Wir beraten Sie gerne!

Oder senden Sie uns
eine E-Mail an:
service@esterer-giesserei.de

Aktuelles

OMV Halbmarathon 2017

26 Jahre Halbmarathon in Altötting – und Esterer Gießerei war zum siebten Mal in Folge dabei!

Herr Stephan Mayer, MdB Bundestagsabgeordneter im Deutschen Bundestag besuchte die Esterer Gießerei in Altötting

Am Donnerstag, den 14. September 2017, besuchte der Bundestagsabgeordnete, Herr Stephan Mayer,...

Erhöhung des Zertifizierungsgrades auf DIN ISO 9001:2015

06.09.2017 - Die Esterer Gießerei GmbH erhöht erfolgreich ihren Zertifizierungsgrad…

© 2013 Esterer Gießerei GmbH  ·  Alle Rechte vorbehalten · Google+ · Pinterest